Unsere Gremien

Unsere Mitglieder entscheiden

Oberstes Organ des Wohnungsvereins Münster ist die Mitgliederversammlung, die mindestens einmal jährlich tagt – dabei ist jedes Mitglied stimmberechtigt. Die Mitgliederversammlung wählt den Aufsichtsrat.

Der Aufsichtsrat bestellt, berät und kontrolliert den Vorstand. Die neun Mitglieder des Aufsichtsrats werden einzeln für jeweils drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Der Vorstand, der aus drei Mitgliedern besteht, führt die Geschäfte des Wohnungsvereins Münster und vertritt die Interessen der Mitglieder nach innen und außen.

Mitgliederversammlung: Die Mitglieder haben das Wort

Trotz der mit der Corona-Pandemie verbundenen Einschränkungen hat am Mittwoch, dem 08. September, unsere diesjährige Mitgliederversammlung stattgefunden.

75 anwesende Mitglieder ließen sich über den Jahresabschluss 2020 berichten, auf den die Genossenschaft positiv zurückblicken kann.

Auf der Tagesordnung stand neben den Berichten von Vorstand und Aufsichtsrat u.a. die Abstimmung über die Gewinnverwendung (Dividende) sowie Wahlen zum Aufsichtsrat. Die turnusgemäß ausscheidenden Mitglieder Frau Berning, Frau Rasch und Herr Sielker wurden in Ihren Ämtern bestätigt und für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

Aufsichtsrat und Vorstand danken allen, die zum Erfolg unserer Genossenschaft beigetragen haben. Dies sind neben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter natürlich auch Sie, unsere Mitglieder. Ohne Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis dafür, dass die ein oder andere Beeinträchtigung, die mit den Investitionen in unseren Bestand einhergehen, nicht zu vermeiden sind, sind Ergebnisse, wie wir Sie wieder einmal vorstellen durften, nicht zu erreichen.

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2022!

Der Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat des Wohnungsvereins Münster
v.l.n.r.: Andreas Sielker, Isabel Rose, Dr. Markus Förster, Marie-Theresia Rasch, Ingo Bennemann, Claudia Heuring, Jirka Lux, Kirsten Berning, Mario Born

Den Aufsichtsrat erreichen Sie per E-Mail unter:
aufsichtsrat@wohnungsverein-muenster.de

Andreas Sielker, seit 2017, Rechtsanwalt,