Unsere Gremien

Unsere Mitglieder entscheiden

Oberstes Organ des Wohnungsvereins Münster ist die Mitgliederversammlung, die mindestens einmal jährlich tagt – dabei ist jedes Mitglied stimmberechtigt. Die Mitgliederversammlung wählt den Aufsichtsrat.

Der Aufsichtsrat bestellt, berät und kontrolliert den Vorstand. Die neun Mitglieder des Aufsichtsrats werden einzeln für jeweils drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Der Vorstand, der aus drei Mitgliedern besteht, führt die Geschäfte des Wohnungsvereins Münster und vertritt die Interessen der Mitglieder nach innen und außen.

Mitgliederversammlung: Die Mitglieder haben das Wort

Am Mittwoch, dem 31. Mai 2023, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Begegnungszentrum an der Meerwiese wieder wie in den Vor-Corona-Zeiten statt.

Der Vorstand freute sich, 123 Mitglieder persönlich begrüßen zu dürfen, weitere 18 Mitglieder ließen sich vertreten.

Neben den Berichten von Vorstand und Aufsichtsrat stand u.a. die Feststellung des Jahresabschlusses sowie die Abstimmung über die Gewinnverwendung (Dividende) auf dem Programm. Die turnusgemäß aus dem Aufsichtsrat ausscheidenden Mitglieder Frau Rose und Herr Lux wurden in ihren Ämtern bestätigt und für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Für den ebenfalls turnusgemäß aus dem Aufsichtsrat ausscheidenden Herrn Bennemann, der aus persönlichen Gründen nicht erneut kandidierte, wurde Frau Prof. Dr. Evers neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Aufsichtsrat und Vorstand dankten allen, die zum Erfolg unserer Genossenschaft beigetragen haben. Dies waren neben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter natürlich auch unsere Mitglieder. Ohne ihre Unterstützung und ihr Verständnis dafür, dass die ein oder andere Beeinträchtigung, die mit den Investitionen in unseren Bestand einhergeht, nicht zu vermeiden ist, sind so positive Ergebnisse, wie wir sie erneut vorstellen durften, nicht zu erreichen.

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2024!

Der Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat des Wohnungsvereins Münster
v.l.n.r.: Jirka Lux, Mario Born, Dr. Markus Förster, Marie-Theresia Rasch, Andreas Sielker, Isabel Rose, Claudia Heuring, Prof. Dr. Janina Evers; es fehlt Kirsten Berning

Den Aufsichtsrat erreichen Sie per E-Mail unter:
aufsichtsrat@wohnungsverein-muenster.de

Andreas Sielker, seit 2017, Rechtsanwalt,

Kirsten Berning, seit 2018, Verwaltungsfachangestellte,

Mario Born, seit 2010, Architekt,

Prof. Dr. Janina Evers, seit 2023

Dr. Markus Förster, seit 2015, Dipl.-Mathematiker,

Claudia Heuring, seit 2010, Dipl.-Ingenieurin,

Jirka Lux, seit 2018, Architekt,

Maria-Theresia Rasch, seit 2012, Verwaltungsangestellte,

Isabel Rose, seit 2020, Dipl.-Psychologin.

Der Vorstand des Wohnungsvereins Münster
v.l.n.r.: Friedrich Lukas, Rüdiger Junker, Jürgen Maas-Petermann